Holzi's Zeus Abend

  • Dachte mir mal, dass ich etwas mal aus meinem alten Clan versuche.

    Ich hatte früher jeden Donnerstag und Freitag ein Zeus Abend Clan Intern, auf der Brigade haben wir es leider nicht.

    Ich werde zwar nicht jeden Donnerstag und Freitag den Zeus Abend machen, aber mindestens 1 mal im Monat und auch nur am Wochenende. (wird im Kalender eingetragen, falls ich einen mache)


    folgende mods werden benutzt:

    @ace

    @ace_compat_rhsafrf

    @ace_compat_rhsusaf

    @ace_compat_rhsgref

    @cba_a3

    @cup_terrains_core

    @cup_terrains_maps

    @task_force_radio

    @rhsgref

    @rhsusaf

    @rhsafrf

    @bwmod

    @ace3_bwmod_compat


    und folgende Aufgaben wird es geben, welche zufällig ausgesucht werden oder abgestimmt:

    Destroy

    Secure

    Rescue

    Defend

    Escort

    Attack & capture

    Attack & Defend

    Deliver

    Checkpoint

    Patrol

    investigate

    Eliminate

    Survival



    folgende Maps stehen derzeit zur Verfügung:

    Chernarus

    Summer Chernarus

    Sahrani

    Takistan

    Tanoa

    Malden

    Altis


    Falls euch noch welche Aufgaben Einfallen, dann schreibt es als Kommentar!

    Das gleiche gilt für mods welche gewünscht sind


    Sonstieges

    Blufor

    Opfor

    Greenfor

    Auf ein frohes Zusammenspielen!

    Mfg

    Holz.A

  • 2 kleine mods/scripte von meinem Alten Clan (leider kann ich den rest nicht finden, wir hatten schon recht viele coole scripte) welche nützlich werden, bei interaktionen mit Zivilisten oder Panzerfahrzeugen.

    http://www.armaholic.com/page.php?id=30893

    http://www.armaholic.com/page.php?id=30508


    Sollen ich die mit in den Zeus Abend hinzufügen, oder belassen wir es erstmal beim derzeitigen modset?


    (Einheiten können ab jetzt gefesselt werden, da hatte ich ein Modul vergessen, EODs wurde hinzugefügt und das Arsenal ist nicht mehr Zeus platziert)

  • Da ich nicht dazu kam, den Zeus abend auf eine regelmäßige ebene zu bringen, da ich nicht wusste, wann ein guter Tag dafür ist. Wochenends wird das Event nicht stattfinden, damit der Public etwas gefordert wird und Montags nicht, naja weil Montag.

    Somit habe ich eine Umfrage erstellt~


    http://www.strawpoll.me/13570690


    Einmal Voten, und dann wird dieser Tag wöchentlich Holzi's Zeus Abend sein!


    EDIT: Die Umfrage hat nicht lange gedauert und Mittwoch gewann mit 60%. Somit ist der Mittwoch nun Primär mein Zeus Abend dran!


    Mfg

    Holz.A

  • Am 16.08.17 biete ich mal an, die map Prei Khmaoch Luong am Holzi's Zeus Abend zu testen, da Oem diese map vorgeschlagen hat.


    Ich lasse es aber abstimmen, bevor kaum jemand lust auf diese map hat.

    Wir werden dort mit RHS spielen, sind zwar nicht ganz die richtigen Nationen für diese Karte, aber wird bestimmt trotzdem Spaßig~


    Einmal das Map Voting: http://www.strawpoll.me/13641100

    und nochmal welche Fraktion: http://www.strawpoll.me/13641116


    See ya there,

    Mfg,

    Holz.A


    (ist letztendlich auch ein spezieller tag, mal schauen wer es merkt >3)

  • Ein mod den ich gerade im workshop gefunden habe: http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1095745477


    Wäre bestimmt mal interessant, mal eine neue Bedrohung mit einzubringen und vielleicht wird er sogar teil des standard modpacks~


    Sollen wir dem einen Versuch geben?

    http://www.strawpoll.me/13644060


    Mfg

    Holz.A

  • Nach dem letzten Zeus Abend kamen für mich mehrere Fragen auf, welche mit Abstimmungen beantwortet werden können~

    Am 16.08.17 war das erste Zeus Abend Special von meiner Seite, wo wir die Map Prei Khmaoch Luong getestet haben. Die Map kam ganz gut an, wobei ich mir die Frage gestellt habe:

    Sollen wir Dschungel maps wie zbs. aus dem Vietnam öfter spielen?

    http://www.strawpoll.me/13726681


    Als nächstes kommt, wie oft soll ich Zeus Abend Specials machen?

    http://www.strawpoll.me/13726676


    Dann zum nächsten Zeus Abend Special mit dem Chemical Warfare mod, auf welcher map soll gespielt werden?

    http://www.strawpoll.me/13726670


    Ich bitte euch auch, mal mods vorzuschlagen, da es irgendwie seltsam ist, mods für specials selber rauszusuchen, da ich nicht weiß, was für Spieler derzeitig interessant ist.

    Falls ihr auch Ideen für neue Missionsziele habt, dann könnt ihr diese auch nenen.


    Wenn ich mal dazu komme, alle Zeus Missionen zu überarbeiten, werden auch ein paar neue Sachen implementiert. Ab dem nächsten Update werde ich Sekundärziele einfügen, welche dann die Wahrscheinlichkeiten des Gewürfelten Fahrzeugs beeinflussen (zbs. eine Side mission bringt 10% höhere Chance für Seltene Fahrzeuge wie Panzer oder Helis). Genauso werden manche Primäre Missionsziele nur 50% der möglichen Belohnungen bekommen, somit sind dort die Sekundärziele ausschlaggebend.


    Als Abschluss biete ich ab jetzt eine Art Zeus Ausbildung an, welche sich aber über mehrere Zeus Abende strecken wird. Ihr bekommt zwar kein Abzeichen oder sonst eine Belohnung, außer der Eventleiter vom Zeus Abend sein zu dürfen, falls ich mal nicht anwesend sein kann.


    Mfg.

    Holz.A

  • Nach mehrere Zeus Abenden habe ich gemerkt, dass es immer etwas schwierig ist, die Geschehnisse zu verfolgen, wenn jede Woche die Map und die Fraktion gewechselt wird.

    Dadurch schlage ich mal vor, dass ich nur 1 mal im Monat die Fraktion und map zufällig generiere und dann eben die map und Fraktion für diesen Monat jeden Dienstag gespielt wird.


    Wie immer gibt es dazu ein Voting auf Strawpoll: http://www.strawpoll.me/13970711

  • Neue Idee, aber diese setze ich nur um, wenn 80 % es auch wollen, da dies eine große Veränderung für den ganzen Zeus Abend sein würde.

    Und zwar sind es:

    Freischaltbare Waffen

    Damit ist eben gemeint, dass die Waffen im Arsenal freigeschaltet werden, mit einem ähnlichen Prinzip, wie bei den Fahrzeugen.

    Dafür würde ich ein etwas komplexeres system verwenden, was die Sidemissions und Schwierigkeitsgraden sinnvoller erscheinen lässt.

    Bevor noch die Frage aufkommt, welche Waffen Freischaltbar wären, es werden alle Freischaltbar sein. Es besteht natürlich eine höhere Chance die Waffen, der eigenen Fraktion freizuschalten (zbs. Blufor schaltet Nato Waffen leichter frei, als Opfor oder Gref). Angefangen wird mit den einfachsten Waffen, welche es sind, weiß ich derzeitig noch nicht. Waffen werden mit Fragmenten freigeschaltet. Fragmente bekommt man wie Fahrzeuge nach Abschluss von Missionen. Um eine Fraktionswaffe freizuschalten, bräuchte man ungefähr 5 Fragmente. Es werden nach Schwierigkeit der Mission eine bestimmte Anzahl von Fragmenten gefunden. Sidemissions beeinflussen diese Anzahl. Waffen die ihre benötigte Fragmentanzahl erhalten, werden dann für die Fraktion permanent im Arsenal verfügbar sein.


    Das Voting geht bis zum 29.09.17

    http://www.strawpoll.me/13979043

  • Nach nun mehreren Wochen, wo der Zeus Abend am Dienstag war, gehen wir wieder zur abgestimmten Routine zurück!!


    Der Zeus Abend wird jetzt wieder Mittwochs sein, da ich nun den Mittwoch wieder frei habe~

    Zu den Specials, habe ich derzeit keine Ideen (ihr wolltet ja jede 2 Woche eins D;), somit wäre es immer noch nützlich, wenn ihr hier interessante maps oder eben mods präsentiert.


    Mfg

    Holzi

  • Als 2te Mission hatten wir heut im Zeus Abend eine Survival Mission gemacht. Spieler verbarrikadieren sich in einem Gebäude oder eben an einem anderen Ort und kämpfen gegen wellen von Angreifern. Dies kam sehr gut an und wird somit ins Sortiment aufgenommen

  • An jene Menschen, welche immer unsicher sind, ob der Holzi's Zeus Abend stattfindet (da ich die Termine immer recht spät eintrage).


    Der Zeus Abend findet immer statt! Wenn der nicht eingetragen ist, wird er trotzden stattfinden. Er wird nicht stattfinden, wenn ich dies gier erwähne!


    (hört sich vielleicht auch bescheuert an, aber irgendwie erinner ich mich eher daran ihn abzusagen, als ihn anzukündigen)

  • So, da ich endlich den Post hier etwas aufbereitet habe und mir so einieges auffällt beim beobachten der Brigade13 Spielweise, will ich nun natürlich es euch etwas schwerer machen.

    Und zwar mit einem Ticket System.

    Wie gewohnt : wenn einer stirbt -1 Ticket.

    Tickets werden dann eben bei erfolgreichen Mission dazugewonnen (wird im Missionsnamen stehen, wie die Fragmente auch)

    Dies soll dazu führen, dass es auch Rückzüge gibt, nicht nur durch viele Ausfälle, sonder auch durch Vermeidung von sinnlosen Toden. Bei Fehlschlag oder Rückzug gibt es nur eben keine Belohnung, aber eben auch keine Abzüge. Falls die Mission schon so aussieht, dass es Fehlschlagen wird, flieht man lieber als dieses "mal schauen wie weit wir kommen" zu machen. Bei Verlust aller Tickets werden die Fragmente und Fahrzeuge zurückgesetzt! (also nichts anderes als ein Fehlschlag der Kampagne)

    Aber natürlich gibt es dafür auch eine Abstimmung!

    http://www.strawpoll.me/14508710


    ansonsten stehen im Post nun die Fragmente und Fahrzeuge drine. Ich füge später noch hinzu, was man in diesen Zeus abenden lernen kann (wie eben genannt, das einschätzen der Siegeschance)


    Mfg

    Holz.A

  • Eine kleine Idee für das nächste Holzi's Zeus Abend Special.

    Wie wärs mit Old vs New? (Ironfront gegen RHS) Die Aufgabe wird trotzdem zufällig ausgewählt

    http://www.strawpoll.me/14518044


    und wenn dieses Special stattfindet, Sollen wir als WW2 Soldaten spielen oder als moderne?

    http://www.strawpoll.me/14518057