BW Kampagne [Thread]

  • Hallo alle zusammen,


    ich Plane derzeit eine BW Kampagne auf Bornholm. Deshalb dieser Thread, er soll Anregungen und fragen dienen.


    Die Story wird ungefähr so sein: (2005) Krieg zwischen Russland und der Nato, Russland hat die Dänische Insel Bornholm eingenommen, die Bundeswehr hat den Auftrag die Insel zurück zu erobern damit die Russen diese nicht als eine Angriffs Basis für Deutschland nutzen können.


    Die Missionen soll etwas auf die Trupps der Brigade ausgelegt werden, d.h das auch z.B. unsere Fallschirmjäger zum Einsatz kommen können/werden, genau so wie unsere Logi. etc.

    Dennoch sollen auch unsere Trupplosen nicht zu kurz kommen, genauso Public-Spieler und andere Clans sind auch willkommen. Die Brigade hat aber ein Bestimmungsrecht wenn es darum geht was für Material beschaffen werden soll, oder welche Missionen bestritten werden und wie. Des Weiteren soll das vorhandene Material davon abhängig gemacht werden, wie die Missionen laufen (Gut oder schlecht)



    Derzeit habe ich folgende Mods für die Kampagne vorgesehen: Public Modset, Bornholm, BW Vehicle Retexture, Redd´n,. (Optionale Mods: Enhanced Movement)


    Deshalb auch die Umfrage, wünscht sich jemand noch etwas wie z.B. NiArms oder BW Kleiderkammer ? Oder gibt es andere Fragen ?


    Einfach hier schreiben


    MfG Nico

  • BW-Kleiderkammer hätte schon was. Nichts gegen den BW-Mod, aber die Uniformen sind da schöner. :)

    Lebt euer Leben ohne etwas zu bereuen, dennoch werdet ihr immer etwas finden das ihr anderst gemacht hättet. Es ist die menschliche Natur, nicht zufrieden zu sein.

  • Außerdem möchte ich das die Spieler mehr behutsam mit ihrem Vehicle Park umgehen, und habe mir dazu

    eine Art Punkte System dazu ausgedacht, das möchte ich mal schnell vorstellen.


    Aktuell wird die Kampagne mit folgenden Fahrzeugen gestartet:


    2X Eagle 4 mit FLW

    2X Marder 1A5 ( In Redd´s Mod enthalten, dieser wird auch in absehbarer Zeit erweitert, weshalb die Mod überhaupt auch dabei ist, und hoffentlich den Retexture teilweise ersetzen kann)

    2X GTK Pandur (Transport, unbewaffnet)

    2X LKW MAN Transport

    Jeweils 1X Munni, Treibstoff, Reperatur LKW

    2X Spähwagen Fennek (unbewaffnet)

    2X Eurofighter

    1X BW Merlin (Kompromiss zum NH90 durch den Retexture

    1X SAR Hubschrauber

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Punkte werden folgendermaßen generiert:


    Mission geschafft innerhalb:

    2H30min = 1P

    2H00min = 2P

    1H30min = 3P

    1H00min = 4P

    Länger als 2H30min = 0,5P


    Jeder Soldat der lebendig zurückkehrt = 0,1P


    Feindl. Munni. Lager zerstören = 1P


    Total Ausfälle = -0,5 P


    Gefangene = 0,1P


    Jedes Feind Fahrzeug das durch Minen oder Sprengladungen Zerstört wird = 0,1P

    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Kosten des Fuhrparks:


    MEV Vehicle sämtlicher Art = 1P

    4-Rad (unbewaffnet) = 0,5P

    4-Rad (bewaffnet) = 1P

    LKW = 0,3P

    TPZ´s (unbewaffnet) = 1,2P

    TPZ´s (bewaffnet) = 1,5P

    Kettenfahrzeuge = 2P

    CAS Flugzeuge = 1,5P

    Hubschrauber Transport = 1P

    Fahrzeug Upgrade = 0,7P


    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Was haltet ihr von so einem System ? Habt ihr Anmerkungen oder Fragen ? Wollt ihr sowas oder hat jemand einen anderen Vorschlag ?

    Weil wie gesagt, ich möchte es schaffen das die Spieler behutsamer mit ihrem Equipment umgehen, und die Folgen ihres Handelns in der nächste Mission zu spüren bekommen.

  • Es ist schwierig mit den Fahrzeugen behutsam umzugehen, wenn sie nichts kosten....

    Allein dafür, dass ein Soldat lebend zurückkommt, würden wir einen LKW bekommen. Ist schon ziemlich einfach. Ich würde es so machen, dass eben ein LKW oder eben ein 4_rad kaufbar wäre, wenn eine Mission reibungslos verläuft, kaum ausfälle und mission so in 2h geschafft ist.


    Ich weiß nicht, ob die Brigade 13 eine schwere Kampagne bevorzugt, aber ich liebe solche Herausforderungen~