Public Server - Kartenwechsel der Mission - wo steht die Spielerschaft?

  • Kerberos läuft nun schon seit geraumer Zeit auf Altis. Die Karte hat sich bewährt - aber wie steht die Spielerschaft zu einem Tapetenwechsel?


    Vielleicht gibt es ja noch andere Spieler die einen Karten wechsel befürworten, und dafür auch eine Erweiterung des Public Modpacks ein Kauf nehmen.

    Oder Altis ist immer noch beliebt.


    Aber ohne die Umfrage, kann das niemand wissen. Es wäre wichtig, ob sich überhaupt eine Mehrheit findet. Vorher macht eine Debatte keinen Sinn - sie könnte unbedeutend sein.


    LG

  • Hallo Johannes,


    Das Modset wird sich nicht ändern. Dafür gibt es von Zeit zu Zeit eine Weekendmadness in der einiges an Mods mehr verwendet wir.

    Für deinen "Tapeten" kann ich aktuell nur sagen das es derzeit nicht vorgesehen ist einen Mapwechsel reinzubringen da nur 1ne Person die Endwicklung betreibt. Also fühl dich frei dahingegen etwas zu machen.

  • Hmm Theoretisch lässt sich das einfach übertragen ( habs schonmal hinbekommen ) wenn die Stellungen usw. auch gescheit spawnen würden das evtl. klappen. Bräuchte nur eine Genehmigung.


    Mir isses prinzipiell wurst, aber ich versteh die Spieler die etwas gelangweilt von Altis sind.


    Ist auch der Grund warum man mich nichtmehr auf dem Public findet ( bestimmt über 1000h auf Altis dem + Performance Probleme auf Altis).


    Wenn mans ganz einfach halten wollen würde, müsste man nur Cup Core + Maps dazunehmen.


    Als größere Karte würde z.B Chernarus dann infrage kommen.

  • Ich hatte für die nächste Version angefangen, die Abhängigkeit zu RHS rauszulösen. Somit könnte man dann die Mods frei durchwechseln. Einzig ACE, CBA wären verpflichtend.

    Allerdings mangelt es mir aktuell an Zeit, was sich in nächster Zeit auch nicht ändert.


    Prinzipiell ist Kerberos GPLv3 lizensiert. Also damit kann gemacht werden, was ihr wollt.

  • Kerberos auf anderer Karte 38

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Also, 10 min Arbeit und es läuft wie geschmiert auf Chernarus :D, Stellungen spawnen auch nicht schlimmer als auf Altis :D, die frage ist jetzt wie ihr das haben wollt und ob das nacher auch so genehmigt ist. Würde das ganze dann auf Event1 laufen lassen, evtl. ne Woche um zu testen und Feedback zu sammeln.

  • Panthera!! :"D <3

  • Moin zusammen,


    ich würde nen Karten wechsel sehr begrüßen Chernarus z.b. fände ich sehr gut aber auch andere karten.


    Eine Idee die ich einbringen würde wäre wenn es die zeit und Arbeit zulässt wäre es nicht Möglich eine Kartenrotation drin zu haben im Abstand von sage ich mal einer Woche oder mehr ? So könnte man die Leute die sich einen karten wechsel wünschen Happy machen und auch die gerne auf Altis spielen.


    Ich persönlich Fände es sehr geil mit einer Rotation und hätte auch kein Problem einmal etwas mehr runter zu laden und es würde bestimmt dem Server auch etwas von anderen abheben.

  • Ich hätte gerne Takistan, oder gegeben Falles eine Kartenrotation.

  • So habs auch alleine hinbekommen nach 30 min testen :D ich mach das ganze mal schick und dann sollte das ganze morgen spielbar sein, evtl. sogar schon in ner Stunde


    Edit: Mods werden sich auf Public+ CUP Core + Maps + Reddn + BW Kleiderkammer beschränken

  • So ist fertig, kann nun auf Chernarus gespielt werden, nochmal ein paar hinweise/Anmerkungen


    -Mission zum auswählen heißt Kerberos_Cheranrus

    -Man wird evtl. in den Publicserver Channel von TFAR gemovet --> daraus gehen und den Event1 Channel joinen

    -West Teleport finde ich nicht auf der Karte (irgendwo im Nirgendwo out of the Map

    -Ein Kiste mit BW Kleiderkammer Stuff steht in der Bucht

    -Wenn euch irgendwas auffällt das schwebt oder nicht richtig funktioniert hier rein schreiben, Mods stehen auch nochmal im Event 1 Channel


    Fröhliches spielen

  • Ich bin begeistert :)

    zwei Sachen schweben in der Landbasis herum: 2x Container Richtung Ost ziemlich hoch und 1x Palette mit Fässern an Supply Spawn.

    Ansonsten keine Auffälligkeiten an der Basis festgestellt.


    Die Taschenlampen der Russen sieht man durch die Steinwände manchmal durch aber das wird wohl ein Mapproblem sein.

    Konnten leider auch nur eine Mission spielen, weil danach keine neue mehr gespawnt ist.

    In der Mission lief alles gut. Die KI hat nichts dummes und komisches gemacht.

    Bleibt abzuwarten was die nächsten Tage so dabei rauskomm.


    Stiftung Major Test sagt GUT!


    MfG

    Major Pain