Kleine optionale Zusätze für den Server

  • XENO - Taru Pod Mod

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=365549234

    Bietet die Möglichkeit die "Taru Pods" direkt an den Hubschrauber zu befestigen.

    Man kann sie normal mit dem Seil verbinden und dann einziehen, bzw. auch abwerfen mit Fallschirm.


    Head Range Plus - TrackIR Mod

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=630737877

    Vergrößerung der Beweglichkeit.

    This mod will increase the range of head motion that is possible in first person view while in airplanes, helicopters, VTOLs, boats, ships, subs, tanks and cars when using TrackIR. This includes adding the ability to move your view left/right, up/down and front/back when inside a vehicle (usually more movement is possible than Vanilla). This mod also changes the aiplane pilot FOV from 0.75 to 1.

  • Ich ich meine ganz einfach nur wenn du etwas vorstellen möchtest was eventuell auf den Server kommen sollte oder ist ein Mod ist den jeder selber benutzen kann dass der Client abhängig ist wäre es sinnvoll wenn man einen Mod vorstellt auch dabei schreibt was der macht zumindest ein paar Stichpunkte damit ich weiß ok das interessiert mich da klicke ich drauf nein das interessiert mich nicht da klicke ich nicht drauf

    Ist ja nur so ein Vorschlag

  • Bei TrackIR Mod liegt der positive Effekt nur bei Piloten bzw. Kfz's. Damit man sich mehr umsehen kann, ja kann man als sehr optional sehen.

    Was die Container angeht sind die mit dem Tauru sicher zu transportieren. ich hatte erst gestern Probleme das beim Transport mit Außenlast mein Hubschrauber sich sprungartig gerollt hat und ich abstürzte. Zudem kann man diese Container wie bereits beschrieben unterwegs einfach abseilen oder per Fallschirm abwerfen.


    Das eigentlich praktische an beiden ist das es eigentlich keine extra Dateien benötigt um es zu "sehen", es benutzt Daten die jeder bereits hat.

    Funktionieren also praktisch Client seitig.

  • Mods sollten niemals optional sein, sobald sie etwas an der Config (Fahrzeuge, Waffen, Ammo, ...) ändern.

    Wenn eine Mod etwas an der Config ändert, kommt es dazu, dass bei der Syncronisierung Fehler auftreten, welche massiv an der Leistung aller verbundenen Systeme ziehen.


    Auch halten wie die Anzahl der Mods auf dem Publicserver möglichst gering, um den Einstieg zu vereinfachen. Es gibt desshalb keine Mods, welche kaum Content brigen (bspw. ein einzelner Helicopter oder WaffeXYZ).

    Die Modauswahl, welche auf dem Server läuft besitzt bereits eine riesige Auswahl an Fahrzeugen, Waffen und Uniformen.