Public - Unermüdlicher Jetspawn

  • Hallo zusammen,


    ich war die letzten Tage ausschließlich als CAP oder CAS Einheit unterwegs und mir ist aufgefallen, dass der Feind die Jets offensichtlich im Überfluss hat.

    Sobald ein Jet abgeschossen ist, kommt einer wieder nach. Das bedeutet wir haben, in jeder Mission, mindestens 4 feindliche Jets in der Luft.


    Obwohl ich jede Mission nun beim unermüdlichen Bekämpfen dieser bin, hören diese nicht auf zu spawnen. Es ist sogar mit einer CAP Einheit im Rücken aktuell
    nicht möglich dann als CAS zu arbeiten, da der Feind die Jets einfach nachschiebt sobald ein Vitali wech ist.


    Laut meiner Strichliste komme ich pro Mission so auf 40 Abschüsse durchschnittlich an Jets.


    Ist das so geplant?


    LG

  • solange "Ivan" in der AO radar stellungen hat... denke ich schon ;) ( man korrigiere mich )


    btw ... Blufor hat ja auch unbegrenzte möglichkeiten jets zu spawnen

  • Mission seit 1 1/2 Stunden abgeschlossen, Jets spawnen weiter ohne Ende. Logistik muss nun mit LKW anrücken da wir die Leute nicht mit dem Helikopter rausgeflogen bekommen. Selbst mit meiner Eskorte sind weiterhin 4 Jets kontinuierlich in der Luft. Sidemission Minenfeld räumen und Medizinische Güter liefern.

  • Ich bin in letzter Zeit ebenfalls häufig als CAP unterwegs gewesen und muss schon sagen es ist manchmal schon sehr schwer überhaupt in die Luft zu kommen, Ich kann aber auch nachvollziehen das Dorbedo schon genug zu tun hat statt jetzt da irgendwas zu verändern mit den Jet Einstellungen, aber es halt dennoch verdammt extrem ist wenn man gerade einen Feindlichen Jet abgeschossen hat und ungelogen 10 Sekunden danach vor dir ca. 1km vor dir Spawnt und dich abknallt was mir jetzt bswp. schon 3 mal passiert ist.

    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Tommy

    Personalverwalter der Brigade13

  • Na dann spackt mein Radar aber ab und zu.


    Mindestabstand sind 10km von jedem Spieler entfernt.

    Aber wenn das so eingestellt ist, ok.

    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Tommy

    Personalverwalter der Brigade13

  • Die TO 50 gehen spät auf . denke fliegen mir radar aus , selbst schon öfter gemacht u festgestellt das die KI dann einen später/garnich entdewckt (radar emessionen ?) Deswegen wenn ich Cap mache fliege ich meist unter Funk- und Radarstille (EMCON) .

    Naja mehr radar als Funk aber funktioniert ganz gut. Was nur blöd is das die CV AA wenn mal nen bandit kommt so langsam reagiert das er schon 1 mal übers schiff drüber is und fast wieder außer sicht bevor die raks oder R2s die bekämpfung überhaupt aufnehmen.

  • Das Radar hat meines Wissens bis zu 16 km Reichweite ... :/

    Das ist korrekt.

    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Tommy

    Personalverwalter der Brigade13

  • ja das Radar macht hin und wider Probleme, wen du nicht direkt den Jet im Scan bereich hast wird er dir sporadisch und recht spät angezeigt... selbst wen du diesen direkt im Radar bereich haben solltest habe ich die Erfahrung gemacht das diese auch nicht kontinuierlich angezeigt werden bis du diese in umtitelbarer nähe auf ca 5 km hast und diesen im lock hast.
    Woran das liegt kann ich nicht sagen, meines Wissens nach machen die RHS Jets eh hin und wider Probleme, möchte es aber nicht darauf schieben

  • Ich kann zu den Entdeckungen Radar als Flieger leider nicht sagen da ich nicht Withlisted bin, aber ich bin regelmäßig oft als Anti-Air Panzer unterwegs gewesen und da habe ich 9 Km 360° Scann Radius und bei den T-50 habe ich das oft gehabt das ich Visuellen kontakt hatte, sie aber Trotzdem nicht auf den Radar hatte und somit auch nicht aufschalten konnte. Und ich bin mir sicher, wenn sie das Radar von Anti-Air Panzer Täuschen können sprich sich Tarnen können wird das, nehme ich mal an, bei den Flieger nicht anders sein.

  • Hier mal die Ingame Werte (radarTargetSize):


    T-50 = 0.4;

    F-22 = 0.3;

    F-181 (normal) = 0.8;

    F-181 (stealth) = 0.4;



    arma3 dev version.gif Radar cross-section coefficient of the vehicle. Works as a coefficient of RADAR Sensor's range within the given combat situation.

    Early test values

    • 0.1 - fully stealth (<0.0005m2 RCS) (not recommended)
    • 0.7 - small aircrafts, semi-stealth (~1m2 RCS)
    • 1.0 - mid sized aircraft, car (~5m2 RCS)
    • 1.2 - tanks, trucks (~10m2 RCS)
    • 2.0 - large bomber, small ship and bigger (>80m2 RCS)