Problemfall Logi und deren Förderung!?

  • Zitat

    Dann sollen die logistiker ihren Arsch in die Landingbay bewegen und sich anbieten, schon wurden aus mehreren Arbeitsstunden wenige Sekunden die das Problem lösen könnten

    Ein gewisser Jemand mit dem häufigen Funkrufamen "Greif" tut das ja auch gerne und immer. Nur leider heißt es dann oft "Wir müssen erstmal schauen, ob die Logistik zur Verfügung steht"....


    Wie oft ist es schon vorgekommen dass es Leute blöd gesagt nicht gecheckt haben, dass eine Logi da ist, die seit 30min nichts zu tun hat und nur aufmerksam auf Aufträge wartet, in der Landebucht steht oder auf dem Flugfeld oder sonst irgendwo im Standby ist?


    Manchmal ist die Logistik eben ein nerviger Job, weil man eben warten können muss oder wenn die CAP sagt Leute es sind zu viele Jets in der luft einfach mal mit dem Fahrzeug die Kisten liefern muss. Klar dauert das und manche machen das nicht gerne, ist ja rein psychologisch vollkommen verständlich, wo bleibt denn da der Spielspaß mit einem LKW Munition und Reperatur 20 Minuten am besten noch nachts durch die Karte zu fahren, bis man bei dem Mörserteam ist. Allerdings mache ich das persönlich gerne, weil ich eben weiß wozu das ganze dient... auch wenn es mal echt langweilig ist.


    Klar, wenn man sich alles einfach macht, nach dem Motto "Was nicht passt wird passend gemacht" dann hat man als Logistiker mehr Spielspaß. Auch wenn das für manche nur das Fliegen ist (Was bei Weitem nicht die Hauptaufgabe der Logistik ist!) Heute erst mitbekommen, dass ein Logistiker (wahrscheinlich weil die MP gerade nicht vor Ort war) nur auf der 50 funkt und auch dort erreichbar war. So etwas lässt mich auch manchmal an der Lesekompetenz von den Menschen zweifeln... wozu gibt es denn Regeln, wenn sich keiner daran hält?


    Skola zum Glück warst du dann da...


    Aber es nervt manchmal, wenn man in einem Inf-Trupp spielt und sich selber mit der Logistik gut auskennt und sich denkt warum denn eine kleine Lieferung oder der Einflug von einem Nachzügler so lange dauern kann...



    Naja, das mit der Base verlegen hat viele Pros und Contras.

    Man müsste eben einen anderen Weg finden, um das Problem zu lösen. Vielleicht auch manchmal einfach die Selbstsisziplin erhöhen. Wie das nun geht, das steht in den Sternen...