Fragen zu ACE Medical System

  • Guten Morgen bzw. guten Abend,


    mir sind vor Kurzem zwei Fragen in den Kopf geschossen zum ACE Medical System:

    1.) Bis zu welchem Zeitpunkt sollte/kann man eine HLW bei einem Verletzten mit niedrigen Puls, also sagen wir unter 40, durchführen?

    Oder sollte man mit HLW erst aufhören, wenn der Patient wieder ansprechbar ist? Auch wenn er vorher schon einen Puls hat.

    2.) Kann man Wunden mehr Bandagen verpassen als nötig um vorzusorgen? Falls eine der Bandagen doch noch aufgehen sollte.


    Grüße

  • 1. bei einem niedrigen Puls nutze ich immer einen epi. (falls der Puls dann weder sinkt noch steigt, HLW). Wenn die Person ansprechbar ist, dann ist er nicht mehr bewustlos, wieso sollte man dann noch HLW durchführen? Wenn die person nicht aufwachen sollte und die werte alle gut sind, dann sollte man es mit HLW versuchen, anscheinend funktioniert das irgendwie.


    2. Für mich fühlt es sich so an, als würde es funktionieren, die Meinungen sind aber gespalten.


    Mfg

    Holz.A

  • Ich dachte du hast genug Erfahrung und kennst dich damit aus? Deine eigene Aussage vom Sonntag zu mir. Dabei hatten wir genau DIESE Dinge bei der Saniausbildung angespreochen. Da hat wohl jemand nicht aufgepasst. Kannst gerne zur nächsten kommen und deine Versäumnisse aufbessern.

    Lebt euer Leben ohne etwas zu bereuen, dennoch werdet ihr immer etwas finden das ihr anderst gemacht hättet. Es ist die menschliche Natur, nicht zufrieden zu sein.

  • Kadash , Frage 2 hatten wir nicht besprochen und Frage 1 nicht ausführlich genug. Also in der Realität muss die HLW durchgeführt werden bis eine normale Atmung hergestellt wurde, würde umgesetzt bedeuten ich glaube ab einem Puls von 40 c.a.?!


    Besprochen hatten wir das die HLW die Countdown-Zeit bis zum Tot um eine bestimmte Zeit zurücksetzt, aber der Timer konnte nicht auf Anfang zurückgesetzt werden, ist ja aber auch alles abhängig von den Server Einstellungen.

  • Zu 2. gab es 2 Nachfragen, bevor wir es erklären konnten. Und 1. hatten wir ausführlich erklärt. Wenn jemand nicht aufpasst ist das nicht unser verschulden.

    Lebt euer Leben ohne etwas zu bereuen, dennoch werdet ihr immer etwas finden das ihr anderst gemacht hättet. Es ist die menschliche Natur, nicht zufrieden zu sein.

  • Und im Feld stört dich dann der Beschuss vom Feind oder? Top Ausrede. Werd darauf jetzt auch nicht weiter eingehen. Kannst gerne bei der nächsten Ausbildung wieder mit machen.


    Grüße Kadash


    Thema geschlossen. (Diskusion beendet, bei Fragen wende dich an mich persönlich)

    Lebt euer Leben ohne etwas zu bereuen, dennoch werdet ihr immer etwas finden das ihr anderst gemacht hättet. Es ist die menschliche Natur, nicht zufrieden zu sein.