[Coop] Operation Donnerhagel


Es ist Weihnachten 2018. Fast überall auf der Welt wird das Fest gefeiert nur in China herrscht "stille Nacht". Die Chinesen richten ihren Blick gen Westen. Die Hardliner der Kommunisten Regierung in China wollen der Welt die Sozialistische Einheit bringen. Schon lange planen sie eine Weltweite Invasion mit ihrer scheinbar unendlichen Mannstärke. Die instabile Lage der NATO und der nicht zurechnungsfähige Präsident der USA spielen in die Karten der Chinesen. Im tiefsten Winter 2018 schlug die Volksbrefreiungsarmee weltweit zu. Ein Virus setzte Weltweit sämtliche Militärelektronik kurze Zeit lahm. Dadurch konnten die Chinesen fast überall auf dem Globus Truppen in Stellung bringen und der 3. Weltkrieg begann. Auch Deutschland blieb von dieser Offensive nicht verschont. Der aktuelle desolate Zustand der Bundeswehr macht die Landesverteidigung schwer doch die Bundesregierung versprach der Bevölkerung schnelle Investition in Bundeswehr die tapfer gegen die Kommunistischen Scharen kämpft.


Lagebilder:



1.Lage

1.1 Feindlage


-Feind hat eine SAM Stellung nahe Sargenzell reaktiviert

-Chinesische Invasionsmacht

-Infanterie und leichte-mittlere Fahrzeuge

-Luftunterstützung

-Indirekte Feuerunterstützung



1.2 Eigene Lage


Jetzt da die Brücke frei ist, können endlich die schweren Geschütze in den Kampf eingreifen. Die neue Kampfgruppe die am Flughafen angekommen ist, ist mit SPZ´s sowie Flakpanzern ausgestattet. Diese sollen die feindliche SAM Stellung beseitigen.



1.3 Luftlage


-Es wird mit feindliche Hubschraubern gerechnet


1.4 Zivile Lage


Deutsche Staatsbürger können überall verteilt im Land sein


1.5. IED Gefahr


Unwahrscheinlich


2. Auftrag


Die Brigade 13 hat den Auftrag die Radar Stationen Süd-Westlich von Behren-Lübechin im Wald zu vernichten. Daraufhin weiter Südwestlich die Feindliche SAM Stellung zu vernichten.




2.1 Vorab Aufklärung

Wenn jemand interresse an einer vorab Aufklärung hat bitte bei mir melden


2.2 Unterstützung


Unterstützend wirken die Schützenpanzer der Grenadiere.

Dem Flakpanzer Gepard wird eine besondere Rolle zu geschrieben, mit seinem verbesserten Radar kann er auch feindliche Artillerie und Mörser Granaten erkennen, vor diesen warnen und bekämpfen bevor diese einschlagen.

Auch Mörser Unterstützung kann von den Truppführern gerufen werden.


Mods:


Wintermissionen/China Rising Modset (wird öfters gebraucht)


https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1528100315




Loadouts:

Ihr habt die Möglichkeit mir euren angepassten Loadouts zu schicken da den meisten die vorgefertigten Loadouts nicht zusagen. Reicht ihr diese nicht rechtzeitig ein habt ihr Pech gehabt.

Vorgaben sind Szenariotechnisch vorgegeben und für jeden zum nachlesen offen. Wintertarn ist Pflicht !



Sonstige Infos:

-Ort Event1

-Loadouts können mir bis 1 Tag vor Missionsbeginn geschickt werden, andernfalls müssen vorgefertigte benutzt werden

-Nachkommen ist möglich





Jeder ist willkommen an der Mission teilzunehmen !

Teilnehmer 15

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

Keine Teilnehmer

Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil:

Teilen